Video-Clip Versicherungsmakler

Helge Kühl startet Versicherungsvideo-Clipserie

Mit einem Produzenten von Video-Clips habe ich vergangenen Woche zusammen gesessen und Ideen für Erklärvideos entwickelt und die Drehbücher hierzu geschrieben. Der erste Clip ist nun fertig und soll Aufschluss über unsere Arbeitsweise als Versicherungsmakler geben. Vielen Verbrauchern ist nach wie vor der gravierende Unterschied zwischen einem Versicherungsagenten und einem Versicherungsmakler nicht ganz klar. Dabei ist dieser doch einfach erklärt:

Der Versicherungsagent oder -vertreter hat einen Vertrag mit einem bzw. teils auch mehreren Versicherungsunternehmen und muss deren Interessen vertreten. So hat er beispielsweise bestimmte Verkaufszahlen zu erfüllen und darf im Schadenfall nicht gegen die Interessen des Unternehmens verstoßen.

Ein Versicherungsmakler steht rechtlich genau auf der anderen Seite – nämlich auf der Seite seines Mandanten. Wir haben daher nur die Interessen unserer Mandanten zu vertreten, nicht mehr und nicht weniger, so wie ihr Anwalt oder Steuerberater.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar